niedziela, 1 grudnia 2013

Komentarz - zadanie dla 1d

Na forum internetowym odnajdujecie taki wpis:

"Hallo Leute! Ich musste euch heute schreiben, ich bin echt wütend! Unser Schuldirektor hat eine „fantastische” Idee. Wir sollen ab nächsten Monat.... Schuluniformen tragen!!! Mein Gott, das ist ja peinlich! Er findet das super, aber ich kann es nicht verstehen! Jetzt schauen wir uns viele Projekte an und wir sollen eins wählen. Aber alle diese Kostüme sehen schrecklich aus und ich kann es mir nicht vorstellen, so etwas zu tragen! Eine Katastrophe!!! Wir wollten mit dem Direktor und mit den Lehrern sprechen, aber das hat leider keinen Sinn :( Was denkt Ihr darüber? Vielleicht habt Ihr eine Idee - was sollen wir machen? Denkt ihr, wir sollen noch mit jemand sprechen??? Habt Ihr Schuluniformen an Euren Schulen? Wie funktioniert das? Also, echt... für mich ist es furchtbar......
Katja"

Odpowiedzcie na wpis Katji. Odnieście się do (możliwie) wszystkich aspektów i pytań przez nią stawianych. Komentarze przeze mnie zaakceptowane (=samodzielnie napisane) opublikuję dopiero gdy upłynie termin na zadanie - nie chciałabym, żebyście się sugerowali innymi odpowiedziami.

11 komentarzy:

  1. Hallo Katja! Meiner Meinung ist dies Idee ist dämlich. Schuluniformen sind langweilig. Du musste es ertragen. Ich finde ihr sollten mit Schülervertretung sprechen. Wir haben nicht eine Schuluniformen so Ich bin froh. Wir wiessen wie man sich kleid. Warum wir haben nich Schuluniformen. Ich mitfühle dir.
    Küsse Misia :)

    OdpowiedzUsuń
  2. Hallo Katija ! Tragen Schuluniformen ist nicht peinlich, das kann be Super. Du kann schmücken deine Schuluniforme. Ich glaube das ist gut Idee,oder alles bist sind die gleichen. Wenn das ist ein Problem Du kannst spreche mit Lehrern und Schuldirektor. Und warum du nicht Design ein cool Uniform ? In mein opinion Die Studenten Wissen was sie wollen. In meine Schule wir tragen nicht Schuluniformen. In mein Alter schule wir haben tragen der Schuluniformen, das war okey. Alles haben ein Idee fur der Schmuck. Das ist nicht furchtbar, Nimm den Kopf hoch.

    Krzysztof Żygenda

    OdpowiedzUsuń
  3. Hallo,
    Mein Name ist Zuzia Strzedzińska. Ich gehe zur Schule. Wir haben keine Uniformen in der Schule. Ich bin sehr glücklich mit ihm. Ich glaube, dass die Abstimmung soll in der Schule zwischen Schülern durchgeführt werden. Sie können mit Ihren Eltern zu sprechen. Vielleicht können sie die Lehrer zu überzeugen. Und wenn es scheitert, kann man versuchen Ihre eigene Design-Uniformen machen.
    Groß Zuzia

    OdpowiedzUsuń
    Odpowiedzi
    1. Nie jestem pewna, czy ten komentarz powinien się tu znaleźć...

      Usuń
  4. Hallo Katja,
    Ich finde Schuluniformen nicht peinlich. Schüler können sich mit ihrer Schule identifizieren.In meine Schule Ich träge nicht ein Schuluniformen sondern meine eigene Kleidung. Aber Ich verstehe warum du nicht magst dies Idee, Schüler wollen ihre Individualität ausdrücken. Vielleicht du kannst vorschlagen andere Projekte für ihre Schuluniformen. Mach dir keine Sorgen! Das wird sich alles finden.
    Tschüss!
    Maks Ziółkowski.

    OdpowiedzUsuń
  5. Hallo Katja, ich weiß, wie Sie sich fühlen. Ich hatte die Schuluniformen in meine Grundschule.
    Die Schüler trugen sie nicht gern. Ich hatte auch. Aber heute, ich finde die Schuluniformen ist nicht schlechte Idee. Sie gleichen soziale Unterschiede aus und sie entlasten deine Eltern finanziell. Ich glaube, dass Sie können eine Schuluniformen in sie Schule tragen, denn in seine Freizeit Sie tragen was Sie wollen ;)

    OdpowiedzUsuń
  6. Halo Katja,
    Ich targe Schuluniformen nicht, aber ich finde Schuluniformen tragen sehr gut, aber:
    Wenn du willst nicht Schuluniformen tragen,du sollst dein Direktor oder deine Lehrerin fragen
    .Hast du einen Freund?
    Einverstandet Er/sie mit dir? Er/sie kann dir viel helfen.
    Viel Erfolg!

    OdpowiedzUsuń
  7. Ich finde das ist gut Idee. Du kannst mit deiner Schule identifizieren. Ich habe nicht Schuluniformen aber ich möchte sie zu haben. Schuluniformen konnen soziale Unterchiede ausgleichen . Kein Schuler fuhlen schlimmer sich. Du kannst deine Individualitat nach der Schule ausdrucken weil die Shule ist nur zu lernen. Shuluniformen sind
    meistens schon . Du musst postiv denken! Alles ist zu überleben ; )

    OdpowiedzUsuń
  8. Hallo, Katja!

    Ich denke, dass die Schuluniform ist gute für die Schüler, denn sie konnen sich mit ihrer Schule identifizieren. Du gewöhnst sich, aber kannst du mit der Student Ombudsmann sprechen :) In meiner aktuellen Schule hat keine Schuluniformen. Wählen sie die bequemste Uniform. Keine Sorge, Schuluniformen sind nicht so schlimm, denn alle Schüler sind gleichen!


    Ich grüße,
    Marta Müller

    OdpowiedzUsuń
  9. Hallo!
    Ich finde ihr solltet eine Petition an den Schuldirektor schreiben. Bei uns gibt es keine Schuluniform. Ich finde trotzdem das eine gute Sache ist, denn alle sind gleich. In unserer Schule tragen wir keine Uniform, weil wir kein Problem mit Demütigung haben.
    Halten Sie Ihre Flora.

    OdpowiedzUsuń
  10. Hallo Katja! Sie habe eine prime Schuldirektor ;) .
    Ich musste Schuluniforme tragen in Gymnasium. Es ist war nicht cool :( . Ich finde die beste Schuluniform ist eine Weste. Wir verberge Schuluniformen in Rucksack :P . Wir habe nicht eine Schuluniformen an Euern Schule. Sprecht du mit Studenten und gehe zum Direktor.

    Tschüs Bartosz Penkalla

    OdpowiedzUsuń